Urlaub… Endlich doch noch Urlaub…

Urlaub… Endlich doch noch Urlaub…

Alle Checkups gut überstanden! Die Krankenschwestern und Ärzte haben wirklich super nett und verständnisvoll für mich gesorgt. Ein Krankenhaus ist kein Ort, den man sich als Urlaubsort freiwillig aussucht, aber die ganzen fürsorglichen Menschen dort, haben mir die Zeit wirklich so erträglich wie eben möglich gemacht. Meine Hochachtung für alle, die sich in diesem Sektor Tag und Nacht um die Ohren schlagen, um anderen im Großen und Kleinen zu helfen, ist noch einmal deutlich gestiegen.

Tschüß Krankenhaus

ABER ich bin trotzdem froh, den Spritzen, dem Tropf und den Untersuchungen entkommen zu sein. Vergleichbar mit einer Woche im Schwarzwald bei Spätzle und Flammkuchen fällt das Krankenhaus mit zugegebener Maßen Vollpension doch deutlich ab. ;-)

Schwarzwald ich komme

Und deshalb werden fürs Wochenende die Koffer gepackt und es geht ab zu Lina in den Schwarzwald und dann wird so richtig Urlaub gemacht. :-)

Schwarzwaldmädel im Urlaub
Schwarzwaldmädel im Urlaub

Lina hat schon mal auf Schwarzwaldmädel umgerüstet und die wichtigsten Hotspots klar gemacht. Egal ob Allerheiligen-Wasserfälle, Schauenburgruine, Lotharpfad, Schwarzwald-Hochstraße oder ein Date mit dem Mummelgeist persönlich, Lina war da!

Da müssen wir uns nächste Woche natürlich echt was einfallen lassen, um noch punkten zu können… Aber Offenbach, Freiburg oder Straßburg bieten uns noch viele Möglichkeiten.

Für schlechtes Wetter haben wir uns schon zum Plätzchenbacken verabredet. Dann können wir schon mal die leckersten Rezepte für Weihnachten testen und in aller Ruhe in der Küche vor uns hin matschen und Plätzchen ausstechen. Das wird ein großer Spaß!

Die Sonne wird uns aber sicherliche noch ein paar schöne Herbsttage bescheren, an denen wir durch die Wein- und Obstberge streifen können. Dabei gibt es auch so viele Tiere und Dinge zu entdecken, dass es auf keinen Fall langweilig wird.

Dazwischen eine kleine oder größere Stärkung bei Spätzle mit Soße, Flammkuchen,

Kuchen
Kuchen

Schwarzwälder Kirschtorte oder Vanilleeis mit warmer Schokosoße und der Urlaub wird ein Genuss!

Also jetzt noch ein bisschen ausruhen und dann am Wochenende ab in den Urlaub zum Schwarwaldmädel Lina!