Currently browsing

Hauptgericht

Muskatkürbis

Muskatkürbis als wärmende Suppe

In unserem diesjährigen Schwarzwald-Urlaub war er überall zu sehen: der Muskatkürbis. Neben den klassischen riesigen Halloween-Kürbissen und Hokkaidos ist er wohl der bekannteste Kürbis in Deutschland. Er eignet sich für die verschiedensten Gerichte.

Bei dem langsam kühler werdenden Herbstwetter möchte ich heute ein einfaches Rezept für eine leckere und herrlich wärmende Suppe mit Muskatkürbis vorstellen. Obwohl der Muskatkürbis zu den Kürbissorten gehört, die im Gegensatz zum Hokkaido geschält werden müssen, lässt er sich trotzdem einfach und lecker verarbeiten.

Vegetarische Reis-Zucchini-Feta-Pfanne

Vegetarische Feta-Reis-Zucchini-Pfanne

Auf der Suche nach einem neuen Rezept für Zucchini in Kombination mit Reis möchte ich heute die vegetarische Feta-Reis-Zucchini-Pfanne vorstellen. Die vegetarische …