Endlich Schulkind

Teile diesen Beitrag

Linas großer Tag

Mit der tollen von Mama selbst gebastelten Schultüte geht es das erste Mal zur neuen Schule. Lina ist ganz aufgeregt und freut sich auf die Kinder in ihrer Klasse, die Schule und die neue Lehrerin.

Schulkind Lina
Schulkind Lina

In der Schule

In der Klasse darf sich Lina einen Platz an den Gruppentischen suchen. Sie sitzt neben Grace und darf an ihrem ersten Tag in der Schule schon etwas lernen. Weil die Eins heute eine so wichtige Zahl für Lina ist, lernt sie diese zu schreiben. Endlich Schulkind!

In der Schule
In der Schule

Mama und Papa sind mit Oma währenddessen in der Turnhalle und werden vom Bürgermeister, dem Schulrat und vielen anderen wichtigen Leuten unterhalten. Danach geht es mit dem schönen neuen Tornister, den ersten Hausaufgaben und der Schultüte wieder nach Hause.

Wieder Zuhause
Wieder Zuhause

Zuhause warten viele liebe Menschen und Geschenke

Endlich darf Lina die Schultüte auspacken und alles entdecken, was sich darin versteckt hat. Ganz viele leckere und schöne Dinge: Lutscher, ein Jojo, Schokolade, ein kleines Portemonnaie, ein Überraschungsei und noch viel mehr…

Schultüte auspacken
Schultüte auspacken

Oma und Nanö haben während Linas erstem Schultag den Kaffeetisch gedeckt. Das Schulkind Lina hat ganz viel Besuch bekommen: ihre Tanten, ihre Cousinen, Onkel Martin, die Omis, Uroma und Uropa.

Kaffeetisch
Kaffeetisch

Jeder hatte etwas für Lina mitgebracht. Am Ende des Tages gab es für Lina einen Geschenketisch, der ein bisschen wie Weihnachten aussah. Jeder hatte an Lina gedacht und diesen ersten Schultag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Geschenke wie Weihnachten
Geschenke wie Weihnachten

Jetzt beginnt für Lina der Alltag in der Schule: jeden Tag früh aufstehen, zur Schule gehen, viele neue spannende Dinge lernen und irgendwann dann auf die Ferien freuen. :-)

Stiftaufkleber für Lina
Stiftaufkleber für Lina

Natürlich hat Lina auch die passenden Stiftaufkleber aus Nanös Welt zu ihrem Marienkäfer-Tornister bekommen.

Alles Liebe und Gute für Dich Schulkind Lina!

Teile diesen Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x