BAM! Und ein Zahn weniger…

Alles wackelt…

Bei Lina tun sich gerade große Dinge! Ganz bald wird sie sechs Jahre alt. Sie hat gerade ihren ersten Tornister bekommen und nach den Sommerferien geht sie in die Grundschule. Und ausgerechnet jetzt ist das mit dem Kauen irgendwie echt blöd. In Linas Mund wackelt nämlich gerade ein Zahn nach dem anderen.

Die Zahnfee

Kurz vor unserem Urlaub im Schwarzwald kam auch das erste Mal die Zahnfee. Sie hat Lina eine eigene kleine Box für ihre Zähne geschenkt. In der Box kann man die ausgefallenen Zähnchen in ihrer normalen Reihenfolge in Schaumstoff einklemmen, so dass später ein komplettes Milchzahngebiss entsteht. Die Dose ansehen könnt ihr u.a. [HIER].

Zahndose
Zahndose

Der Super-Wackelzahn

Na ja, und dann war da die Sache mit dem oberen Schneidezahn. Der bleibende Schneidezahn war schon zu sehen und drückte immer weiter nach unten. Dadurch schob sich der Milch-Schneidezahn, der leider überhaupt nicht wackeln wollte, immer mehr in eine 90°-Position. Zuletzt guckte er die ganze Zeit vorwitzig zwischen Linas Lippen hervor. Lina fand das Ganze irgendwie ziemlich amüsant und führte jedem total begeistert ihren Super-Wackelzahn vor.

Wackelzahn
Wackelzahn

 

Bam! Und ein Zahn weniger…

Dann kam der Mittag im Garten. Lina spielte quietschvergnügt mit Janne und ihren Freunden Marla, Timo und Hanna auf dem Klettergerüst. Bam! Plötzlich mörderisches Geschrei und große Katastrophe!

BAM
BAM

Lina war beim Rutschen mit dem Kopf von Marla zusammengestoßen. Die bekam gerade eine Riesenbeule und Linas Zahn hatte sich sehr spontan und mit unschön viel Blut von ihr verabschiedet.

Aber wo war das blöde Ding hinverschwunden? Zum Glück war Marlas Mutter Polizistin. Sie fand schließlich den Zahn unter dem Trampolin, das ein gutes Stück von der Rutsche entfernt steht…

Linas Zahn
Linas Zahn

Nachdem sich Lina von dem Schock erholt hatte und die Wunde im Mund langsam aufhörte zu bluten, nahm sie es mit Humor. Mittlerweile macht sie schon Selfies von sich ohne Zahn. Wer kann schon von sich behaupten, dass der Zahn polizeilich gesucht (und gefunden) wurde. :-)

Linas Selfie ohne Zahn
Linas Selfie ohne Zahn

 

UPDATE: Der Nachbar hat sich soeben auch aus dem Staub gemacht:

Nachbar auch weg
Nachbar auch weg