12 von 12 Februar 2015

Herzlich Willkommen bei den 12 von 12 für Februar 2015.

Nein, keine Sorge es gibt nicht nur Altweiberdonnerstags-Bilder von wild verkleideten Menschen in meiner Umgebung an diesem Altweiberdonnerstag am Niederrhein. :-)

♡ Die 1

Frühstück

Start mit Frühstück. Nicht sonderlich spannend aber schmackhaft.

♥ Die 2

Lage in der Ukraine
Lage in der Ukraine

Dafür umso spannender die Lage in der Ukraine. Den Menschen dort ist zu wünschen, dass sich viele um sie herum mal wieder darauf besinnen, dass wir alle Menschen sind.

♡ Die 3

Sieht ganz schön kalt aus
Sieht ganz schön kalt aus

Draußen sieht es ganz schön kalt aus… brrrrr… Alles ist mit einer dicken Frostschicht überzogen.

♥ Die 4

Es IST kalt!
Es IST kalt!

Und, tatsächlich: Es IST kalt! Ich muss erst mal meinen Trucky freilegen, bevor ich zu meinem Haus- und Hof-Bäcker düsen kann.

♡ Die 5

Berliner Ballen für alle!
Berliner Ballen für alle!

Bei „Hansi“ habe ich dann für meine ganze Büromannschaft „Berliner Ballen“ organisiert. Lecker mit Marmelade gefüllt. Ich glaube, in Berlin und Umland heißen sie „Pfannkuchen“ und weiter im Süden „Krapfen“. Na ja, ich denke, Ihr wisst, was ich meine. :-)

♥ Die 6

Janne in Action
Janne in Action

Zwischendurch hab ich mich im Büro sehr über Janne amüsiert. :-) Er hat Karnevals-Schminke gemopst und sich kreativ betätigt. Vielleicht sollte ihm noch mal jemand erklären, dass die Schminke ins Gesicht und nicht auf den Pullover, die Hose, den Boden und ungefähr überall sonst hingehört.

♡ Die 7

Ratatouille von Hellofresh
Ratatouille von Hellofresh

Heute Abend hab ich mal wieder was von Hellofresh gekocht. Es gab Ratatouille mit Ziegenkäse und Baguette. Hier die Tomatensaucen-Basis. Nein, ich hab kein flüssiges Gold verarbeitet…

♥ Die 8

Gemüse im Ofen garen
Gemüse im Ofen garen

Das Gemüse brutzelt derweil im Ofen vor sich hin und duftet schon ganz hervorragend.

♡ Die 9

Ab in die Pfanne
Ab in die Pfanne

Danach darf das leckere Gemüse sich schön in der Tomatensauce suhlen. Alles ordentlich vermengen und schon ist ein leckeres Abendessen fertig.

♥ Die 10

Sieht doch lecker aus
Sieht doch lecker aus

Mit knusprigem Baguette und Ziegenkäse-Flocken dazu sieht das doch mal richtig lecker aus.

♡ Die 11

Es war lecker
Es war lecker
Und, was soll ich sagen? Es sah nicht nur lecker aus, sondern war auch noch total lecker! :-) Das Rezept kommt auf jeden Fall auf die „unbedingt wiederholen“-Liste.

Ach ja, wer übrigens gerne mal Hellofresh testen möchte, bekommt mit diesem Code 20 Euro Rabatt: QAFMQ9

♥ und die 12 von 12

Vater und Sohn
Vater und Sohn

Zum Schluss möchte ich Euch nicht mein aktuelles Lieblingsbild vorenthalten. Das sind Halvar und sein Sohn Wickie! :-) Karneval ist doch irgendwie schön, oder?

Das waren Nanös 12 von 12 Februar 2015! Noch viel mehr 12 von 12 findet Ihr bei Frau Kännchen.

Viel Spaß beim Sehen und Entdecken und liebe Grüße Eure Nanö ♥

Schreibe einen Kommentar